1.) Welche Tasten haben keine Mehrfachbelegung?
Warum ist dies so? |
Das Quadrat der Zahl -9,87 ist 97,4169! |
2.) Wie wird die gesamte Anzeige gelöscht? Wie löscht man die komplette aktuelle Eingabe? Wie löscht man nur ein bestimmtes [z.B. das zweite] Zeichen in der Eingabezeile? Was bewirkt [II.MEM] 5 2 ? Lesen Sie vor dem Ausprobieren im Handbuch! |
[CLEAR] [DEL] |
3.) Schreiben Sie in die Anzeige untereinander die Vornamen der beiden neben ihnen sitzenden Mitschüler(inne)n. Können Sie nachträglich einen Schreibfehler korrigieren? |
Mareike |
4.) Üben Sie die Speicherung von
Zahlen und ihre Wiederverwendung am Beispiel Kreisberechnung: |
[STO>] und [II.RCL] |
5.) Legen Sie sich ein GTR-Protokollheft
(Größe: Vokabelheft DIN-A5) an. Lassen Sie die ersten
Seiten frei - hier ergänzen Sie später ein Inhaltsverzeichnis. |
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6.) Wichtige mathematische, numerische,
komplexe und stochastische Funktionen sind über [MATH] erreichbar,
sämtliche installierte Funktionen über [II.CATALOG]. Schalten
Sie die Katalog-Hilfe ein, um durch [+] vor der Auswahl einer der
Funktionen eine Eingabehilfe gezeigt zu bekommen. |
2.35 [MATH] 1 [ENTER] |
7.) Die Umwandlung einer Dezimalzahl
in Bruchdarstellung führt Frac, die Umkehrung Dec aus. Wie
lautet die Bruchdarstellung von 1,23456? |
[MATH] 1 |
8.) Bearbeiten Sie einige der Aufgaben des Tests 1a zur Lernstands-Analyse nochmals - nun mit dem Taschenrechner. |
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Zurück zum Einführungstext oder weiter zur Lösung (aber zuerst selbst rechnen!) |
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© 2004 Ziemke .:. Letzte Aktualisierung am 16. September 2004 durch den WebMaster.